Mein persönlicher Weg begann 1986 in Dresden, wo ich auch aufgewachsen bin. Auf diesem Weg bin ich vielen Menschen begegnet, die alle auf ihre individuelle Weise mein Leben beeinflusst haben. Dies zeigte sich im beruflichen und auch im privaten Umfeld und hat mich über Hürden, direkte Wege und auch Umwege dahin geführt, wo ich jetzt angekommen bin.

In meinen Begegnungen ist mir ein wertschätzender Umgang sehr wichtig. Dazu zählen für mich eine offene und ehrliche Kommunikation, das Erkennen und Respektieren von Bedürfnissen, das Akzeptieren von Grenzen. Ich glaube daran, dass die Menschen im Herzen gut sind und dass jeder Mensch mit seinen Erfahrungen einzigartig ist. Manche Erfahrungen belasten die Menschen und schränken sie in ihrer Lebensqualität ein. Für diese Menschen möchte ich da sein und sie auf ihrem individuellen Weg zu mehr Freude und Sinnhaftigkeit im Leben begleiten.

Meine Arbeitsfelder liegen vorwiegend im Coaching, in der Lehre und Ausbildung. Ich liebe es, Seminar- und Unterrichtskonzepte zu entwickeln und dabei zu überlegen, wie ich die Inhalte lebendig und verstehbar vermitteln kann. Und eben diese Lebendigkeit findet sich auch in meinen Coaching-Sitzungen wieder, denn über das Erleben kommen tiefgreifende Veränderungsprozesse in Gang. Mit Spaß und Freude, mit der angemessenen Ersthaftigkeit und mit viel Herz führe und begleite ich meine Klienten auf ihrem Weg.

  • Soziologie-Studium (Technische Universität Dresden)
  • Studium zum Personal- und Business Coach (Ils Hamburg)
  • Ausbildung zur Resilienz-Trainerin (Ahab Akademie)
  • Ausbildung zum System- und Teamcoach (Dr.Migge-Seminare)
  • Ausbildung zum systemischen Paar- und Familiencoach (Dr.Migge-Seminare)
  • Weiterbildung lösungsorientierte Methoden im Coaching
  • Weiterbildung Hypnose im Coaching
  • Weiterbildung kognitive Methoden im Coaching
  • Weiterbildung Potenzialanalyse Profil AC Sachsen